Gutes vs. schlechtes Schneiden

Anzeigen von 0-Antwortthreads
  • Autor
    BLOG-POSTS
      azard_faza
      Teilnehmer

Hallo GeologieWissenschaft Gemeinschaft,

Heute habe ich diese beiden Turmaline, die ich von einem meiner Kunden zum Umschleifen in künstlerische Schliffe erhalten habe, und ich wollte schnell einen Beitrag verfassen, der allen die Magie eines guten Schliffs zeigt.

2.83 ct grüner Turmalin

2.59 ct grüner Turmalin

Wie Sie sehen können, wurden diese sehr schlecht geschliffen und gepflegt, was an den Schrammen, Kratzern und abgesplitterten Facetten auf der Oberfläche der Steine ​​und ihrem Mangel an Brillanz zu erkennen ist.

Daher hat unser Kunde darum gebeten, sie mit einem künstlerischen Schliff neu zu schleifen, um die Brillanz und den Wert dieser Steine ​​zu verbessern.

Wir haben uns für die Schliffe „Red Rose“ und „Double Cross Square“ entschieden. Beide wurden vom Edelsteinschleifermeister Jeff R. Graham entworfen.

So sieht es nun nach dem erneuten Schneiden aus.

Natürlich ist es schwer, den Unterschied auf Bildern zu erkennen, deshalb habe ich auch ein Video gemacht und es auf YouTube hochgeladen. Bitte klicken Sie auf diesen Link und sehen Sie, wie es auf YouTube aussieht. https://youtu.be/AVd3KTgbU08

Wie Sie sehen, ist der Unterschied im Vergleich zum vorherigen Aussehen der Turmaline enorm. Viele von Ihnen wissen bereits, dass der „Schliff“ eines der 4Cs ist, die zur Bewertung von Edelsteinen verwendet werden, und dieses Beispiel unterstreicht die Bedeutung eines hochwertigen Schliffs. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Ihre wertvollen Edelsteine ​​fachmännisch von Fachleuten geschliffen werden, damit Sie den Wert und die Schönheit Ihrer Investition voll ausschöpfen können.

Hier bei City Gems & Jewelry schleifen wir seit über 24 Jahren weltweit alle Arten von Edelsteinen und haben Hunderte treuer Kunden aus den USA, Europa, Australien und anderen Teilen der Welt, die mit uns zusammenarbeiten. Wir sind zu einem der vertrauenswürdigsten Edelsteinschleifer der Welt geworden. Wir garantieren hochwertige Facettierungs-, Cabochon- und Schmuckherstellungsdienste in Gold und Silber nach amerikanischem/europäischem Standard.

Wenn Sie Interesse daran haben, Ihre Edelsteine ​​schneiden und polieren zu lassen oder Schmuck herzustellen, kontaktieren Sie uns bitte unter [E-Mail geschützt] , oder besuchen Sie unsere Website unter http://www.gemcuttingservice.net um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren, zu denen auch die Schmuckherstellung und die Wärmebehandlung von Saphiren gehören.

Vielen Dank,

Freundliche Grüße

Azard Fazahir

CITYGEMS LAPIDARIUM & SCHMUCK MFG

246/3/111 Matale Road, Akurana, Sri Lanka,

POSTLEITZAHL: 20850.

TEL +94 – 814-474816

WhatsApp: + 94-772-866467

Web: http://www.gemcuttingservice.net

EDELSTEINSCHLEIFER, JUWELIERWERKER UND WÄRMEBEHANDLUNGSTECHNIKER DER WELTSPITZE MIT GEMOLOGEN-DIENSTLEISTUNGEN.

Anzeigen von 0-Antwortthreads
  • Sie müssen angemeldet sein um zu diesem Thema zu beantworten.